Gin And Talk
Gin And Talk
Oct 12, 2021
Manuela Freitag über Dominanz, Unterwerfung und die Herbertstraße
Play • 41 min
Warum stigmatisiert unsere Gesellschaft noch immer ein ganzes Berufsbild?

Die Herbertstraße in Hamburg zählt wohl zu den bekanntesten und berüchtigsten Adressen der Hansestadt. Die rund 60 Meter lange Gasse liegt auf St. Pauli in der Nähe der Reeperbahn und wird seit ihrem Entstehen im 19. Jahrhundert zur Prostitution genutzt. Manuela Freitag arbeitet hier seit mehr als 30 Jahren und ist die dienstälteste Domina der Straße. In ihrer Laufbahn hat sie schon so einiges erlebt - und einiges davon nun in ihrem Buch veröffentlicht.

Ihr persönlicher Weg in die Sexarbeit war im Rückblick ein tragischer. Als sie im Alter von 12 Jahren aus einem Heim ausbricht, muss sie sich selbst versorgen und bot sich schließlich Männern an, um Geld zu verdienen. Aus klassischer Sexarbeit wurde über die Jahre ihr heutiger Beruf.

Wie hat sich ihre Arbeit in all den Jahren verändert? Warum wird Sexarbeit in unserer Gesellschaft bis heute tabuisiert und stigmatisiert? Und welche Kundenwünsche schockt oder überraschen eine erfahrene Domina noch heute? Ein Gespräch über Dominanz, Unterwerfung und die Herberstraße.

Folgt uns bei Instagram: https://instagram.com/ginandtalk

Mehr Podcasts gibt es auf: https://48forward.com

Search
Clear search
Close search
Google apps
Main menu